Gin Tasting mit G&G

gin tasting freiburg

Jeden ersten Freitag im Monat findet in der neuen Event Location von G&G Cocktails ein Gin Tasting statt. Bei dem Event werden fünf Gins (jedes Mal andere) gemeinsam besprochen, getestet und diskutiert

 

Den Aufbau des Abends fanden wir sehr gelungen! Jeder Teilnehmer bekommt vorab einen Gin Tonic, der aus einem der fünf Gins gemixt wurde. Hier kann man dann im Laufe des Abends raten, welcher Gin in seinem Longdrink verwendet wurde. 😌

Danach geht es los: Zuerst wird die Geschichte des Gins erklärt und man wird in die Zusammensetzung mit den verschiedenen Botanicals eingeweiht. Wir fanden diesen Part sehr informativ. – Wusstet ihr z.B. dass Gin eigentlich aus Holland kommt? 

Dann werden der Reihe nach die fünf Gins getestet; und zwar eine eine gute Mischung aus ganz verschiedenen Gins  – bei uns waren dabei: Bathtub Gin, der florale und milde französische G-Vine auf Weintrauben-Basis, der exotische Roku Gin aus Japan, Gin Sul und Tanqueray No. 10.

Vor allem der französische und der japanische Gin haben es uns angetan, diese fanden wir richtig gut und geschmacklich eine coole Abwechslung zu den Gins, die man sonst so kennt. 

Im Anschluss gibt es noch bei gemütlicher Bar-Ambiente die Möglichkeit seinen neuen Lieblingsgin als Longdrink zu bestellen oder auch beliebig anderen Cocktail.

 

Das Tasting geht insgesamt von 20 bis 22 Uhr und liegt preislich bei 34,95 Euro. 

Wir finden somit, dass sich das Tasting auch hervorragend als Geschenk für die #ginlover in eurem Leben eignet. 😏

 

Außerdem: Wie cool ist die Location und die Einrichtung im rustikalen Industrielook mit schwebender Holztheke? 🤩 Alleine das fanden wir schon richtig cool und sieht man in Freiburg ja noch nicht so oft. Die Räumlichkeit kann übrigens auch für private Tastings oder aber auch für Feiern (ohne Tasting) gemietet werden!

Nochmals vielen Dank an G&G für die Einladung und den schönen Abend! 🍸
Die Location findet ihr übrigens in der Engesserstraße 3 in 79108 Freiburg.  
Wer noch mehr Infos möchte, kann hier auf deren Webseite vorbeischauen.

0 Kommentare